1 ПРИМЕРОЦИ НА БУКВИ ОД ИСПИТ Б18 И МОИТЕ СПОДЕЛИ СО SPRECHEN……

> Форуми > Споделување на германскиот A1 испит, A2, B1, германски KPDS, KPSS и други германски испити > 1 ПРИМЕРОЦИ НА БУКВИ ОД ИСПИТ Б18 И МОИТЕ СПОДЕЛИ СО SPRECHEN……

ДОБРЕДОЈДОВТЕ НА ФОРУМИТЕ ALMANCAX. СИТЕ ИНФОРМАЦИИ ШТО ГИ БАРАТЕ ЗА ГЕРМАНИЈА И ГЕРМАНСКИОТ ЈАЗИК МОЖЕТЕ ДА ГИ НАЈДЕТЕ НА НАШИТЕ ФОРУМИ.
    reyyan да
    Учесник

    Здраво…. Полагав курсеви по германски јазик во Volkshochschule, го полагав испитот Б1 и го положив со успешна оценка. Би сакал да ги споделам сите информации и писма што ги имам овде и од кои можете да имате корист.

    reyyan да
    Учесник

    ТЕМА: МОЈОТ ПРИМЕРОК НА ПРВАТА БУКВА... Го напишав писмото заедно со одговорот..

    Ihre früheren Nachbarn sind vor einem Monat umgezogen und feiern ein Fest in der neuen Wohnung. Sie haben eine Einladung bekommen.Antworten Sie auf die Einladung.–Grund des Schreibens.–Geschenk.–Wer kommt noch?.–Bitt um Wegbeschreibung.
    (Тука вие сами го измислувате името, бидејќи нашите наставници рекоа дека лајбе Нахбарн не е многу погоден)

    Либе Сабрине, лајбер Питер, (ние секогаш започнуваме со мало писмо по запирката подолу.)

    vielen Dank für die Einladung zu eurer Party.Ich komme gern. Wen aus unserem Haus habt ihr noch eingeladen? Vielleicht kann ich mit jemandem zusammen zu euch kommen, das macht mehr spaß. Дали wünscht ihr euch für die neue Wohnung? Ich möchte euch, gern etwas schenken. Habt ihr schon eine Uhr für die Küche?
    Зум Шлус, нох ејн вишитиџ Фраж: Кој е тој што е најдобриот Зу еух? Умрете Адресе Кене Ич, Абер Велчен Автобус, Сол и Нехмен?

    Исто така bis nächste Woche, viele Grüße,

    Име Презиме

    reyyan да
    Учесник

    2. ПРИМЕРОК НА БУКВИ….

    ТЕМА 2: Во Ihrer Wohnung haben Sie seit einiger Zeit Problemlama mit der Heizung.Der Vermieter soll die Heizung reparieren lassen.Leider können Sie Ihren Vermieter телефонски не сакам да се занимаваш, Дешалб Шрејбен Си ејн ен Бриф

    .–Grund des Schreibens.

    –Проблем:wie lange schon?

    .–Termin für Reparatur

    .–wie Sie erreichbar sind.

    Либер Хер Милер, (внимание !!! Го напишав името надвор од мојот ум)

    Их Шрејбе Ихнен, Вајл Ијнх во Мејнер Вохунг еин Проблем е мир де Хејзунг хабе. Их Хабе Си се налути, абер лејдер е контејх тој е сихр ерихен. Ес е Сери Дрингенд, Ден Сејт Дреј Таген е Умре Хеизунг Капут. in der Wohnung sind nur 16 Grad.Das ist zu kalt für mich und meine Familie-meine Tochter hat schon eine Erkältung!
    Сакате да видите како да умрете Heizung reparieren oder einen Handwerker schicken?Meine Frau (Mein Mann) ist jeden Nachmittag zu Hause,Sie können einfach anrufen und kommen.Oder Sie rufen mich an,meine Handynummer ist…0 . )

    Со почит

    Име Презиме

    reyyan да
    Учесник

    KAUFEN MİTTEİLUNG (купување и менување или пријавување на оштетена стока ..)

    ANZEIGEN LESEN (читање реклами, на пример изнајмување куќа или огласи за работа ..)

    ЛИЧЕН БИРИТ или Е-пошта (напишано на пријатели, роднини .. роденден, покана за вечера ..)

    ENTSCHULDIGUNG (Извинување што не одев на курс, работно место или состанок ..)

    ГЕБУРТСТАГ (не одење на покана или не, изговор)

    Најважните точки на кои треба да се обрне внимание во буквите се: особено воведниот дел (ХИТАП) и крајниот дел (СЕЛАМ), а исто така одговарање на прашањата во поставените прашања...

    Граматиката е многу важна во буквата… формирање соодветни реченици..

    Времето дадено за делот букви од испитот, односно SCHREİBEN е 30 минути...

    ФОРМЕЛ (официјално): СТАРТ (anrede) :: Sehr geehrte Damen und Herren,

                                                                                    Сер гехрте фрау……,

                                                                                    Sehr geehrter Herr……,

                                                  ЗАВРШУВАЕ: (Груш): Мит френдличен Грижен

    ИНФОРМЕЛ (неофицијален) СТАРТ: (женско) Либе Ајше, (машко) Либер Али,

                                                  ФИНИШ: Херцличе Грусе

                                                                                    Поздрав

                                                                                    Со почит

    Само мало потсетување!! Посебно во буквите најмногу бодови се дадени правење реченици со Хаупсац и Небенсац, односно правење реченици со сврзници како што се weil, deswegen, ob.., dass, denn….. наставниците рекоа дека ова е точка плус.. Второ, правење реченици со прашални реченици дадени во писмото.Не пишувајте дословно кога одговарате.Ова е многу важно..

    reyyan да
    Учесник

    ТЕМА 3: Во Ihrer Wohnung, функционер дер Ферншехер. Уметност со антената е ангажиран од Мехер. Син хабер берејт ми е Ihrem Hausverwalter, Herrn Wiedemann, телефон, абер е и не е подобар. Deşhalb Schreiben Sie an den Hausverver

    .–Grund für Ihr Schreiben

    – Сол беше пасиерен?

    – Сакате да продавате пасивни?

    -Дали machen Sie,wenn Sie keine Antwort беше комен?

    Сер герттер Хер Видерман,

    ich habe Sie am Dienstag schon angryufen. Sie haben sich leider nicht gemeldet.Deshalb schreibe их Ihnen jetzt. Mein Fernseher има функција во Мехр. Ich kann kein Programm empfangen.Könnte jemand von Ihnen bitte die Haustechnik überprüfen?
    Ич бин Једен Таг аб 18 Ухр зу Хаус. Вен Кејн Антворт коммт, лас еч ејн Фирма коммен. Дие Рехнунг Шике и е Хаусвервалтунг.

    Со почит

    Име Презиме

    reyyan да
    Учесник

    ТЕМА 4: Sie haben eine Anzeige für eine Stelle als verkaufer (in) gelesen. Sie sind daran interessiert.Deshalb Schreiben Sie an den arbeitgeber.Schreiben Sie auch eine andere und einen gruß ..

    . – Grund für das Schreiben.

    – Wer Sie sind.

    – Deutschkenntnisse.

    – Беруфсерфахрунг..

    Почитувани,

    im Tageblatt habe ich Ihre Anzeige. Ich interessiere mich sehr für die Stelle. Ich bin ..jahre alt und lebe seit zwei jahren Deutschland. I'm letzten jahr habe ich einen Integrationskurs besucht.jetzt spreche ich schon gut Deutsch.In der Türkei habe ich schon vier jahre (als verk gearbeitet.Meinen lebenslauf und meine Zeugnisse schicke ich Ihnen gerne zu.Über eine positive Antwort würde иich mich sehr freuen.

    Мит френдличен Грижен.

    Име Презиме

    reyyan да
    Учесник

    ТЕМА: 5

    Sie haben in der Zeitung eine private Wohnungsanzeige gefunden. Es handelt sich um eine 4-Zimmer-Wohnung. Die Miete für die Wohnung ist niedrig. Dafür sollen Sie aber der Hausbesitzerin, Frau Peters (83 Jahre), bei der Gartenarbeit helfen.

    Schreiben Sie ber folgende Punkte and die Hausbesitzerin:

    а) Grund des Schreibens

    б) зу Ирер личност

    в) Fragen zur Wohnung

    г) Gartenarbeit

    Сехр гертте Фрау Петар,

    ich habe in der Zeitung eine Wohnunganzeige gelesen. Ich brauche auch dringend eine 4 Zimmer Wohnung. Die Miete ist für mich ganz gut. Ich kann Ihnen gerne be der Gartenarbeit helfen aber ich muss erst wissen? Вохунгунг? Дали е реновиран? Вивиел Еуро мис и дали е Јерхлих и небенкостен безален?

    Со почит

    reyyan да
    Учесник

    ТЕМА: 6

    Ихре Нахбарин, Фрау Мејер, бекоммт ам Самстаг ејн енеун Вонзимершранк. Sie bittet Sie: Können Sie ihr helfen, den Schrank aufzubauen? Weil Sie bis Freitagabend не сака да го сака, туку и Бриј.

    Schreiben Sie и über folgende Punkte:

    а) Grund des Schreibens

    б) сакам Видер да

    в) Веркзеуг

    г) веб-страница на Хилфе

    Либе Фрау Мејер,

    ich habe Ihre Brief gelesen, dass Sie am Samstag einen neuen Wohnzimmerschrank bekommen. Sie möchten von mir Hilfe aber ich bin bis Freitagabend nicht da.Wenn Sie bis Samstag warten, kann ich Ihnen gerne helfen. Sie es nicht haben, sagen Sie mir bescheid.

    Со почит

    reyyan да
    Учесник

    ТЕМА: 7

    Ihre guten Freunde Martina und Klaus wollen heiraten und haben Ihen eine Einladung zur Hochzeit geschickt. Бејден ауф умре Ајнладунг од Антвортен Си.

    Schreiben Sie и über folgende Punkte:

    а) Grund des Schreibens

    б) ob Sie kommen können

    в) Гешенк?

    г) Wegbeschreibung (ПАТ)

    Либе Мартина, Лајбер Клаус,

    ich danke für die nette Einladung. Ich möchte gerne zur Hochzeit kommen. Ich kenne den Stadt aber diese Adresse nicht, kannst du mir den Weg beschreiben. Und mich m fchte für euch einen Geschenk mitbringen, wüncht Ihr was?

    Деине Кети

    reyyan да
    Учесник

    ТЕМА: 8

    Sie nehmen am kommenden Montag und Dienstag an einem Computerkurs teil, der in der Volkshochschule stattfindet. Deshalb können Sie nicht ins Büro gehen. Ихре Колегин, Фрау Сомер, самоуверен ветер

    Schreiben Sie etwas zu folgenden Punkten and Ihre Kollegin, Frau Sommer:

    а) Grund für Ihr Schreiben

    б) Дауер Ирер Абвезенхајт

    в) Ауфгабен им Буро

    г) Бирошулисел

    Либе Фрау Сомер,

    их нехем сум коменден Монтаг и Династаг и ејнјем компјутерски курсеви до делот во Волкшочшуле статутиндет. Дешалб може да се најде во Биро коммен. Дали сакате?
    Ich werde alle Aufgaben erledigen, sollst nur die Telefone antworten und notizen.Büroschlüssel bringe ich morgen mit. Danke für die Hilfe

    Поздрав

    reyyan да
    Учесник

    ТЕМА: 9

    Die Eltern der Lessingschule ve transtalten einen internationalen Schülertag am Nachmittag des 5.Mai. Програма ми е Дојчер и интернационалец Култур (ЗБ Музик, Театар, Аустелунг). Sie sollen die Einladung an die Lehrer und an die Eltern schreiben.

    Schreiben Sie über folgende Punkte:

    а) Grund des Schreibens

    б) Цајт унд Орт

    в) Програма der Veranstaltung

    г) Есен и Тринкен

    Почитувани,

    wir ve transtalten einen internationelen Schülertag am Nacmittag des. Mai vor den Lessingschule. E gibt ein Program mit mit deutscher und internationaler Kultur (zB Musik, Thetar, Ausstellung). Wir bieten auch für Sie aber Sie sollen Essen und besorgen.

    Мит Фројндличен Грижен

    Име Презиме

    reyyan да
    Учесник

    ТЕМА: 10

    Sie haben vor einem halben Jahr bei der Firma Neumann eine Waschmaschine gekauft. Jetzt ist sie kaputt. Sie erreichen bei der Firm telefonisch niemanden. Дешалб Шрајбен Видете е-пошта.

    Schreiben Sie etwas über folgende Punkte. Vergessen Sie nicht die Anrede und den Gruß.

    1- Грунд де Шрајбенс

    2- Гаранти

    3- Reparatur или neue Waschmaschine

    4- Wie Sie erreichbar Sind…

    (Ова беше едно од писмата од испитот што го полагав.)

    Сер гертте Фирма Нојман,

    ich Habe vor einem Halben Jahr Eine Waschmaschine Gekauft Aber Jetz Ist Sie Kaputt.ICH Habe Sie Angerufen Абер Ниманд Војна Dran.ICH BRAUCE DRINGENDE EİNEN TECKNİKER FÜR DEN NEUE WASCHCACHINE No0172. ичен.

    Со почит

    Име Презиме

    reyyan да
    Учесник

    ТЕМА: 11

    Sie haben во Ihrer Tageszeitung ein interessantes Wohnungsangebot. Sie Schreiben einen Brief an die Zeitung, weil Sie sich für die Wohnung interessieren.

    Schreiben Sie etwas über folgende Punkte. Vergessen Sie nicht die Anrede und den Gruß.

    1- Грунд де Шрајбенс

    2- Ангабен зу Ирер личност

    3- Termin für Besichtigung

    4- маглихер Ајнзугстермин

    Другото писмо што се појави на испитот беше ова писмо ...

    Почитувани,

    ich habe in der Tageszeitung ein Wochnungsangebot gelesen.ich interresiere mich für die Wohnung.Wir sind eine junge, nette Famiele. Wir haben keine Kinder, wenn es geht, möchte ich einen Termin für die Bescihtigung haben.Ich kann ab nächsten Monat umziehen.ich warte auf ihre Pozitive Antwort.

    Со почит

    Име Презиме

    reyyan да
    Учесник

    ТЕМА: 12

    Sie finden am Schwarzen Brett Ihrer Sprachschule ein Angebot für eine Hausmeisterstelle. Schreiben Sie eine Bewerbung

    Schreiben Sie über folgende Punkte:

    1- Грунд Ирес Шрајбенс

    2- Вер Сие синд

    3- Дали Си беше кенин

    4- Wie man Sie erreichen kann.

    Сер герт Хер Басерман,

    ich habe ein Angebot für eine Hausmeisterstelle.Ich interresiere mich dafür.Ich bin Hans Weder,32 Jahre alt.Ich arbeite zurzeit nicht aber ich habe 5 jahre lang als einen Hausmeister gearbeitetung. т.е Können mir unter diese Nummer 0172….. грешка.

    Мит френдличен Грижен.

    reyyan да
    Учесник

    ТЕМА: 13

    Sie Besuchen einen Deutsckurs. Sie können diese Woche nicht in den Unterricht kommen.Nächste Woche wird im Unterricht aber ein Modelltest zur Deutschprüfung gemacht.

    Шрајбен Си Ихер Курслејтер, Фрау Шустер.

    -Grund für ihr Schreiben

    -Entschuldigung

    -Wie zu Hause lernen?

    -Дали го барате курсот за Sie wieder im?

    Либе Лерерин,

    ich möchte von Ihnen enschuldigen, weil ich nächste Woche leider in den unterrich kommen kann. Ich weiss schon, dass nächste Woche im Untterich eun Modeltest zur Prüffung gemacht wird, wie ich zu Hause lernen sollocl wen?

    Поздрав
    Име Презиме

    reyyan да
    Учесник

    ТЕМА: 14

    Sie haben Ihren Freund zu einem gemeinsamen Ausflug eingeladen. Er hat sich sehr gefreut und will auch mitfahren. Jetzt hat er Ihnen folgenden

                                                                                                        Дортмунд, 5-та девојка…

    Либе (р)…….

    vielen Dank für deine Einladung, über die iich mich natürlich sehr gefreut habe.Ich möchte auch wirklich gern mitkommen.Es gibt aber ein Problem. weit laufen.Ich hoffe, der Ausflug wird nicht zu anstrengend.Und wer kommt alles mit? Унд беше солта и митхемен? (Ich kann ja nicht viel tragen.) - Findet der Ausflug eigentlich bei jedem Wetter statt?
    Исто така, Шреиб Мир Бит balелав, Дамит Ич Веиќ, Об Ич Беи Еурем Аусфлуг Митмачен Кан

    Со почит

    Име Презиме

Се прикажуваат 15 одговори - 1 до 15 (вкупно 74)
  • За да одговорите на оваа тема, мора да бидете најавени.